News

 

News

 
 

Rückblick Mehrkampfmeisterschaften

27. September 2021

Der BSC war am 18. und 19. September mit 5 Schwimmerinnen an den Malbuner Mehrkampfmeisterschaften vertreten. Die 16-jährige Céline Aepli schaffte es nicht ganz an ihre Bestzeiten heranzukommen. Nichtsdestotrotz erreichte Céline mit ihren hervorragenden Leistungen den 3. Platz der Junioren Landesmeisterin. Herzliche Gratulation!
Ihre 4 Jahre jüngere Schwester Shania konnte in 7 Diszplinen neue Bestzeiten erschwimmen: 50m Freistil, 100m Freistil, 100m Rücken, 100m Brust, 50m Delfin, 100m Delfin und 100m Lagen.
Meret Brunhart hat mit 9 Jahren erste Wettkampferfahrungen gesammelt und konnet in 50m Freistil, 50m Brust und 50m Rücken gute erste Eindrücke sammeln.
Anna Sofie Hasler konnte in den selben Disziplinen mit ihrer Clubkollegin wettschwimmen, wurde aber aufgrund eines unglücklichen Fehlers bei 50m Brust disqualifiziert. Dies ist aber nicht weiter schlimm. Dran bleiben, beim nächsten Mal klappts bestimmt! :-)
Lara Leonie Bini konnte mit ihren starken Leistungen über 200m Rücken und 100m Schmetterling eine Bronze und Silbermedalie für den BSC mit nach Balzers bringen. Ihre persönlichen Bestzeiten konnte sie über 50m Delfin, 100m Brust, 100m Freistil, 50m Freistil unterbieten.
Der BSC ist stolz auf die Leistungen der 5 Schwimmerinnen und wünscht ihnen bereits jetzt für den nächsten Wettkampf alles Gute.
 
 
 

Revisionsarbeiten Hallenbad

14. September 2021

Aufgrund Revisionsarbeiten ist das Hallenbad Balzers vom Montag 27. September bis und mit Freitag 15. Oktober 2021 geschlossen.
 
 
 

Überarbeitetes Schutzkonzept

11. September 2021

Das Schutzkonzept vom April wurde den neuen Gegebenheiten entsprechend angepasst. Das neue, ab heute gültige Schutzkonzept beinhaltet im Wesentlichen, dass nur noch Gestete, Genesene und Geimpfte Personen in Trainings und Kursen zugelassen sind (3G-Regel). Dies beinhaltet neben den SportlerInnen auch die TrainerInnen und Kursleitenden. Das neue Schutzkonzept könnt ihr hier einsehen und heruntergeladen.
Das Schutzkonzept der Gemeinde Balzers. bleibt weiterhin gültig.

 
 
 

Mehrkampfmeisterschaften 2021

25. August 2021

Am 18. und 19. September finden die diesjährigen Malbuner Mehrkampfmeisterschaften (inkl. der Titelvergabe der Landesmeister(in)) in Eschen statt. Wer teilnehmen möchte, meldet dies seinem / seiner Trainer/in welche/r euch dann anmelden wird. Die Ausschreibung des Wettkampfes findet ihr hier. Aber Achtung: Der Anmeldeschluss ist bereits am 10. September! Also nicht zu lange warten mit der Anmeldung. Der genaue Zeitplan ist hier verlinkt. Weitere Informationen sind auf der Webseite des Liechtensteiner Schwimmverbandes zu finden.
Wir wünschen unseren Athletinnen und Athleten schon jetzt einen guten und erfolgreichen Wettkampf.
 
 
 

Alternativprogramm fürs Kinder-Trainingswochenende

24. August 2021

Am vergangenen Wochenende hätte das Trainingswochenende für Kinder und Jugendliche in Malbun stattfinden sollen. Dieses mussten wir leider aufgrund zu weniger Anmeldungen absagen. Den angemeldeten Kindern konnten wir aber eine Alternative anbieten und so ging es für 5 junge BSC-Mitglieder am Samstag auf den Forscherweg in Malbun mit anschliessendem Znacht. Die Fotos findet ihr unter Club --> Galerie
 
 
 

Neuer Crawl-Kurs für Fortgeschrittene

23. August 2021

Hast du beim Fernsehen der Olympiade in Tokyio auch die SchwimmerInnen bewundert? Dann nutze nun diesen Motivations-Boost und melde dich gleich zu unserem neuen Crawl-Kurs für Fortgeschrittene (Erwachsene) an! Wer weiss, vielleicht bist du dann in 3 Jahren in Paris mit dabei ... ? Weitere Infos sowie die Anmeldung findest du unter Kurse --> Aktuelles Angebot & Anmeldung oder auf dem Flyer welcher auch hier verlinkt ist.
 
 
 

Anmeldung für Kinderschwimmkurse offen

08. August 2021

Die neue Kinderschwimmkursserie mit Start ab dem 1. September 2021 ist nun zur Anmeldung geöffnet. Die Kurse mit den dazugehörigen Anmeldeformularen findet ihr unter Kurse -> Aktuelles Angebot und Anmeldung oder über diesen Link.
 
 
 

Neue Kinderschwimmkurse

15. Juli 2021

Die neue Kinderschwimmkursserie mit Start ab dem 1. September 2021 wird am 8. August 2021 zusammen mit den Anmeldeformularen auf der Webseite unter Kurse --> Aktuelles Angebot und Anmeldung hochgeschalten.
 
 
 

Wechsel Verbandstrainer

03. Juli 2021

Per 1. August 2021 wird Ivan Fernandes de Abreu neu Nachwuchstrainer beim Liechtensteinischen Schwimmverband. Wir wünschen Ivan einen guten Start und freuen und auf eine gute Zusammenarbeit.
 
 
 

Neues Trainingsangebot für Kinder und Erwachsene

03. Juli 2021

Nach den Schulsommerferien (ab dem 16. August 2021) bietet der BSC zwei neue Schwimmtrainings an: Am Mittwoch von 20.00 - 21.00 Uhr findet neu das Schwimmtraining der Erwachsenen "Nemos" statt. Im Training wird der Fokus vor allem auf regelkonforme Schwimmtechniken, Unterwasserphasen und Startsprungs sowie die Freude am Breitensport-Schwimmen gelegt.
Für Kinder findet neu am Donnerstag von 17.00 - 18.00 Uhr das Training der Barracudas statt. Dieses Angebot richtet sich an Kinder welche gerade aus der Schwimmschule kommen und soll eine Festigung der vier Schwimmstile ermöglichen. Doch auch der spielerische Spass wird nicht zu kurz kommen.
Komm doch im August mal vorbei und schau es dir an. Ich bin sicher, du wirst Spass haben und es nicht bereuen! Weitere Infos findest du ausserdem in der Rubrik Clubtrainings und dann weiter zu Kinder respektive Erwachsene. Im Reiter Allgemeines findest du übrigens einen Stundenplan wo alle Trainings des BSC aufgelistet sind.
 
 
 

Plauschnachmittag für Kinder

20. Juni 2021

Am vergangenen Samstag konnte endlich wieder einmal ein Plauschnachmittag für die Kinder stattfinden. Die Corona-Situation war uns genauso wohlgesinnt wie das Wetter und so ging es nach Triesen in den Seilpark. Der rege besuchte Nachmittag wurde abschliessend mit einem Glace belohnt und so konnten am Abend alle müde aber zufrieden nach Hause zurückkehren. Uns hat es sehr viel Spass bereitet und wir freuen uns bereits auf den nächsten Anlass mit euch. Weitere Bilder findet ihr in der Rubrik Club --> Galerie
 
 
 

Sommerkurs für Kinder ab 6 Jahren

15. Mai 2021

Vom Montag 5. Juli bis Freitag 9. Juli 2021 findet ein Sommer-Intensivkurs für Kinder ab 6 Jahren statt. Einen Flyer mit weiteren Informationen kannst du entweder gleich hier herunterladen oder du findest ihn unter Kurse --> Aktuelles Angebot & Anmeldung wo auch das Anmeldevormular aufgeschaltet ist.
 
 
 

Crawl-Einsteiger-Kurs

13. April 2021

Wolltest du schon immer Lernen Crawl zu schwimmen, hast es aber immer vor dich her geschoben oder einfach keine Zeit dazu? Dann pack die Chance und melde dich für unseren neuen (Erwachsenen) Crawl-Einsteiger-Kurs unter Kurse --> Aktuelles Angebot & Anmeldung an. Den Flyer kannst du auch gleich hier herunterladen.
 
 
 

Überarbeitetes Schutzkonzept

10. April 2021

Das Schutzkonzept vom Februar wurde neu überarbeitet. Das neue, ab heute gültige Schutzkonzept könnt ihr hier einsehen und heruntergeladen.
Das Schutzkonzept der Gemeinde Balzers. bleibt weiterhin gültig.

 
 
 

Angepasstes Schutzkonzept

28. Februar 2021

Der BSC hat das Schutzkonzept vom November nun angepasst. Das neue, ab heute gültige Schutzkonzept könnt ihr hier einsehen und heruntergeladen.
Als Betreiberin des Hallenbades hat auch die Gemeinde Balzers ein Schutzkonzept erarbeitet, dieses findet ihr hier. Lest diese beiden kurzen Dokumente bitte genau durch, bevor ihr wieder ins Hallenbad geht.

Vielen Dank für die Kentnissnahme
 
 
 

Wiederaufnahme der Kurse und Trainings

25. Februar 2021

Durch die längere Hallenbadschliessung wurde das Wasser aus den Schwimmbecken gelassen. Sie werden zwar pünktlich bis Montag gefüllt sein, allerdings dürfte die Temperatur noch etwas unter den gewöhnlichen 27°C sein. Daher haben wir für die Wiederaufnahme der Kurse und Trainings wie folgt entschieden:

Die Schwimmkurse und Trainings der Kinder und Jugendlichen starten erst wieder am Montag, 8. März 2021
Die Schwimmkurse der Erwachsenen starten erst wieder am Montag, 8. März 2021
Die Trainings der Erwachsenen sind theoretisch schon ab Montag, 1. März 2021 wieder möglich. Meldet euch bitte bei euren TrainerInnen für genauere Details und Absprachen.

Das Schutzkonzept vom November 2020 wurde etwas überarbeitet und angepasst. Es kann hier eingesehen und heruntergeladen werden.
Als Betreiberin des Hallenbades hat auch die Gemeinde Balzers ein Schutzkonzept erarbeitet, dieses findet ihr hier. Lest diese beiden kurzen Dokumente bitte genau durch, bevor ihr wieder ins Hallenbad geht.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spass und Vergnügen und freuen uns, euch wieder im Hallenbad zu sehen.
 
 
 

Gute Neuigkeiten: Hallenbad öffnet wieder

23. Februar 2021

Liebe Schwimmfreudige, wir wurden soeben informiert, dass die Hallenbäder Liechtensteins ab Montag, 1. März 2021 wieder öffnen dürfen. Wir informieren euch in den kommenden Tagen über das Starten und Wiederaufnehmen von Kursen und Trainings.
 
 
 

Hallenbadschliessung verlängert

15. Januar 2021

Zur weiteren Eindämmung der aktuellen Corona-Pandemie wurde die Schliessung des Hallenbades Balzers von der liechtensteinischen Regierung bis mindestens Sonntag, 28. Februar 2021 verlängert.
 
 
 

Hallenbad weiterhin geschlossen

05. Januar 2021

Aufgrund des heutigen Regierungsbeschlusses zur Eindämmung der aktuellen Corona-Pandemie bleibt das Hallenbad Balzers weiterhin bis mindestens Sonntag, 24. Januar 2021 geschlossen.
 
 
 

Jahresprogramm 2021

23. Dezember 2020

Das Jahresprogramm vom 2021 ist nun fix und kann unter Club --> Downloads heruntergeladen werden.
 
 
 

Hallenbad geschlossen

18. Dezember 2020

Aufgrund des Regierungsbeschlusses zur Eindämmung der aktuellen Corona-Pandemie ist das Hallenbad Balzers vom Sonntag, 20. Dezember 2020 bis und mit Sonntag, 10. Januar 2021 geschlossen.
 
 
 

Neue Kinder- und Erwachsenenschwimmkurse

Wir haben neue Schwimmkurse für Kinder und einen Anfänger-Crawl-Kurs für Erwachsene auf der Webseite aufgeschaltet. Weitere Informationen findest du unter Kurse --> Aktuelles Angebot und Anmeldung
 
 
 

Aktualisiertes Schutzkonzept

Das aktualisierte Corona-Schutzkonzept vom BSC ist ab sofort gültig und kann durch klicken auf das blaue Wort "Corona-Schutzkonzept" eingesehen werden.
 
 
 

Revisionsarbeiten Hallenbad

Aufgrund Revisionsarbeiten ist das Hallenbad Balzers vom Montag 28. September bis und mit Freitag 16. Oktober 2020 geschlossen.
 
 
 

Mehrkampfmeisterschaften 2020

Am 19. und 20. September finden die diesjährigen Malbuner Mehrkampfmeisterschaften (inkl. der Titelvergabe der Landesmeister(in)) in Eschen statt. Wir wünschen unseren Athletinnen und Athleten einen guten Wettkampf und sind zuversichtlich, dass trotz der erschwerten Trainingsbedingungen dieses Jahres einige Bestzeiten gedrückt werden können. Weitere Informationen sind auf der Webseite des Liechtensteiner Schwimmverbandes zu finden.
 
 
 

Neue Kinderschwimmkurse

Wir haben neue Schwimmkurse auf der Webseite aufgeschaltet. Weitere Informationen findes du unter Kurse --> Aktuelles Angebot und Anmeldung
 
 
 

Neue Aquafitkurse

Die neuen Aquafitkurse mit Start nach den (Schul-)sommerferien sind aufgeschaltet und können unter dem Reiter Kurse --> Aktuelles Angebot & Anmeldung gebucht werden.
 
 
 

Schutzmassnahmen

Die Hallenbäder durften nur mit der Erstellung eines Schutzkonzeptes wieder geöffnet werden. Das Schutzkonzept der Gemeinde Balzers findet ihr auf deren Webseite (www.balzers.li) oder auch hier verlinkt: Schutzkonzept Gemeinde Balzers. Das vereinsspezifische Schutzkonzept des BSC könnt ihr hier nachlesen: Schutzkonzept BSC. Die Gemeinde Balzers hat entschieden, dass per sofort (bis auf weiteres) das Hallenbad montags, dienstags und donnerstags ab 17.00 Uhr lediglich für den BSC sowie den Schwimmverband geöffnet ist. Während dieser Zeit kann die Öffentlichkeit das Bad nicht benutzen.
 
 
 

Sommerkurs für Kinder ab 6 Jahren

Vom Montag 6. Juli bis Freitag 10. Juli findet ein Sommer-Intensivkurs für Kinder ab 6 Jahren statt. Einen Flyer mit weiteren Informationen und das Anmeldeformular findet ihr unter Kurse --> Aktuelles Angebot & Anmeldung
 
 
 

Trainingswochenende in Malbun

Das Trainingswochenende vom August wird auf kommendes Jahr (2021) verschoben.
 
 

Hallenbadöffnung

Gute Neuigkeiten! Das Hallenbad Balzers ist ab 8. Juni 2020 wieder offen. Genauere Infos zu den Öffnungszeiten, Schutzmassnahmen und Einschränkungen sind auf der Webseite der Gemeinde Balzers (www.balzers.li) nachzulesen. Wann und wie wir die Trainings und Kurse wieder weiterführen können, klären wir zur Zeit ab. Wir informieren, sobald wir genauere Infos haben.
 
 

Alternativprogramm zum Schwimmen

Aufgrund der Schliessung des Hallenbades auf unbestimmte Zeit sind wir intensiv dran, ein alternatives Trainingsprogramm zu organisieren. Sobald die Rahmenbedingungen abgeklärt sind, erfahrt ihr hier auf der Webseite wie auch per Mail vom Angebot. Seid gespannt auf ein abwechslungsreiches Sportangebot ausserhalb des gewohnten Schwimmbeckens!
 
 
 

Kinderplauschnachmittag

Plauschnachmittag für Kinder des BSC wird aufgrund der Corona Krise abgesagt. Wir bitten um Verständnis.
 
 

Keine Angebote

Aufgrund der aktuellen Pandemie sind alle Hallenbäder in Liechtenstein geschlossen und es finden keine Kurs- oder Trainingsangebote statt. Dies gilt bis auf weiteres. Wir informieren, sobald wir neue Informationen haben. Bleibt gesund und in Bewegung!
 
 

Jahresprogramm

Das neue Jahresprogramm (inklusive Öffnungszeiten des Hallenbades Balzers) vom Jahr 2020 findest du nun unter Club --> Downloads
 
 

Generalversammlung 2020

Die diesjährige Generalversammlung 2020 findet am Freitag 13. März 2020 im Stoba Cafe (Unterm Schloss 15, Balzers) statt. Anmeldungen bitte an Daniela Bini: d.bini@adon.li oder 00423 791 42 88.
 
 

Schwimmkurse

Wir haben neue Schwimmkurse auf der Webseite aufgeschaltet. Weitere Informationen findes du unter Kurse --> Aktuelles Angebot und Anmeldung
 
 

Sanierungsarbeiten Hallenbad Balzers

Die Sanierungsarbeiten im Hallenbad Balzers konnten abgeschlossen werden. Das Hallenbad ist pünkltich ab Montag 21. Oktober 2019 wieder zu gewohnten Zeiten geöffnet.
 
 

Erwachsenenkurse

Wir haben neue Crawlkurse und Aquafittrainings auf der Webseite aufgeschaltet. Weitere Informationen findes du unter Kurse --> Aktuelles Angebot und Anmeldung
 
 

Schwimmkurse

Wir haben neue Schwimmkurse auf der Webseite aufgeschaltet. Weitere Informationen findes du unter Kurse --> Aktuelles Angebot und Anmeldung
 
 

Plauschnachmittag 2019

Der diesjährige Plauschnachmittag der Kinder ging nach Vaduz zur Minigolfanlage. Bei bestem Wetter war das Geschick (und auch etwas Glück) gefordert. Abschliessend gab es noch eine leckere Glace! Weitere Fotos findet ihr im Reiter Club --> Galerie
 

 
20190525_160237
 
 

Meerjungfrauschwimmen

Willst du dich majestätisch durchs Wasser bewegen wie Ariel? Am 29. Juni bekommst du noch ein letztes Mal die Chance bevor die lang ersehnten Sommerferien beginnen. Anmeldung nicht mehr möglich.
 
 

Balzner Jahrmarkt 2019

Vom 31. Mai bis am 2. Juni fand dieses Jahr der Balzner Jahrmarkt ganz nach dem Motto "ob Räga, Sunna oder Pföh" statt. Petrus meinte es gut mit uns und verwöhnte die sonnenhungrigen Balzner mit schönstem Frühsommerwetter. Der BSC verpflegte hungrige und durstige Vorbeischlendernde und freute sich aber über die zahlreichen Besucher .
 



 
20190601_153502